Versand & Lieferung

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten für den Versand inkl. gesetzl. MwSt. sind abhängig von dem Wert deiner Bestellung und den Versanddienstleister, den du wählst:

Bestellwert Versandkosten Deutschland DHL Versandkosten Deutschland DPD
bis 50,- € 5,90 € 4,90 €
ab 50,- € kostenlos

2. Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung bekomme?

Das hängt von der gewählten Zahlungsmethode sowie der Verfügbarkeit der Artikel ab. Generell gilt, dass Bestellungen die vor 14 Uhr bei uns eingehen, im Normalfall noch am gleichen Tag bearbeitet werden. Standard Paketlieferungen innerhalb Deutschlands erhältst du in 1 – 3 Werktagen.

3. Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Ja, kannst du. Wenn deine Bestellung unser Lager verlässt, bekommst du per E-Mail die DPD/DHL Trackingnummer, die dir ermöglicht, den Status deiner Sendung jederzeit über das DPD/DHL Tracking zu verfolgen.

4. Was passiert, wenn ich zur Lieferzeit nicht Zuhause bin?

Im Normalfall versucht der Zusteller dir das Paket am nächsten Tag erneut zu liefern. Wenn er dich auch dann nicht antrifft, bekommst du eine Info bis wann du das Paket an der nächsten Postfiliale oder Packstation abholen kannst.

5. Ist es möglich an eine Packstation liefern zu lassen?

Die Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.

6. Kann ich meine Ware auch selber abholen?

Natürlich kannst du deinen Einkauf auch in unserem Lager in Kiel abholen und die Versandkosten sparen. Wenn du das möchtest, gib dies bitte bei deiner Bestellung an. Wir lassen dir dann die nötigen Informationen zukommen.

7. Kann ich die bestellte Ware wieder zurückgeben?

Wenn von uns zu vertretende Mängel an der Ware vorliegen, nehmen wir diese gemäß unserer AGB kostenfrei wieder zurück. Bitte kontrolliere darum die gelieferten Artikel direkt nach deren Annahme auf Vollständigkeit, Qualität und Transportschäden. Solltest du Mängel finden, möchten wir dich bitten, uns zeitnah anzurufen. Dann besprechen wir die Rücknahme und eventuelle Rückerstattung.

Wenn du die Ware aus anderen Gründen wie beispielsweise einer falschen Bestellung zurückgeben möchtest, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. In diesem Fall sendest du bitte die nicht gewünschte, verschlossene Ware vollständig und auf eigene Kosten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an unsere Büroadresse zurück. Bereits geöffnete Unterverpackungen dürfen wir dabei aus hygienischen Gründen leider nicht zurücknehmen. Wir hoffen, das kannst Du angesichts der Tatsache verstehen, dass es sich um Ware handelt, die in direkten Kontakt mit Lebensmitteln kommt.

Dein Widerrufsrecht besteht nicht bei nachfolgenden Fällen:

– Bei Lieferung von Artikeln, die in irgendeiner Form eigens für dich gefertigt wurden und die auf deine persönlichen Wünsche zugeschnitten sind.
– Bei Lieferung von versiegelter Ware, die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.